smile

Ich muss hier mal kurz was loswerden – MEINE LESER SIND DIE BESTEN!

(Großbuchstaben verleihen meinen Worten Nachdruck. Großen Nachdruck. Großbuchstaben sind Putin. Könnt ihr euch gleich für zukünftige Texte merken.)

Während andere Blogger um polarisierende Themen herumschleichen müssen wie angebundene Ziegen kurz bevor sie den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden, ewig überlegen was sie ihren Lesern zumuten können, nur um sich dann für irgendeine Kindergartenversion von dem zu entscheiden, was sie eigentlich sagen wollten und natürlich trotzdem dafür angegriffen werden (“Booaaaah eeeeeeh, wagt die blöde Kuh das doch echt, ihre Meinung zu sagen, obwohl ihre Meinung ja total daneben ist – weiß die das denn nicht? Muss ich ihr unbedingt sagen.”), schreibe ich hier jeden Furz der mir einfällt geradeheraus und erwarte jedes Mal wieder einen Shitstorm. Ich warte. Und warte. Aber es passiert nie! Und wisst ihr warum? Weil meine Leser offensichtlich REFLEKTIEREN können (Achtung, Großbuchstaben!). Und selbst wenn sie nicht meiner Meinung sind (was natürlich so gut wie nie vorkommt, weil ich immer Recht habe – ich bin nämlich auch Putin)*, gehen sie einen konstruktiven Dialog mit mir ein.

Wie GEIL ist das denn bitte? In meinem Kopf schwirren gerade 1000 Themen herum, die ich zur Sprache bringen könnte – die Lizenzierung von Patentrechten, die Frage wieso ich niemals Hochdeutsch lernen werde, die Entstehung der Menschheit, die Ungerechtigkeit des Lebens und der Sinn hinter Mathe-Unterricht, die Geschichte als Vicky und ich über den Parkwächter gesiegt haben – die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt! Da mein Gehirn die Möglichkeiten dieses Blogs allerdings sprengt (noch ein bisschen mehr Selbstverherrlichung zum Schluss kann ja auch nicht schaden), begnüge ich mich mit einem einfachen: Danke! Schönen Sonntag, meine Lieben!

*für die Spaßbefreiten: insert Ironie here

**Bild über Cocorrina


COMMENTS


  • Vanessa

    JA, zur Geschichte mit dem Parkwächter, Mr President! 🙂

  • Nina

    Liebe Kathi – GENIAL geschrieben!

    Ich liiiebe deinen Schreibstil – ich muss regelmäßig laut loslachen wenn ich deinen Blog lese! Danke dafür, heut zutage wird ja viel zu wenig gelacht! Besonders erfrischend ist das Schonungslos ehrliche! Sei es die Tortour zum Flughafen (immer noch mein Favourit!!!) oder eben mal ein nicht so Leichtes Thema – du bekommst es hin! Danke!

    LG Nina

    PS: Normalerweise kommentier ich ja keine Blogs, aber hier musste es einfach sein!

  • Conny

    …also ich bin ja schwer dafür, dass du liebe Kathi MINDESTENS (!) eine Kolumne in sämtlichen Tages- und Wochenzeitungen Österreichs und darüber hinaus verdient hättest! Dei Schreibstil = afoch a Traum.

  • the wicked ye-ye

    deine Art zu schreiben und klare Worte für wichtige Themen zu finden ist halt doch ziemlich einzigartig! ich freue mich immer über einen neuen Post weil ich weiß dass es nie Belangloses sein wird und immer unterhaltsam geschrieben ist 🙂

    liebe Grüße

  • Franzi

    You made my day :-*

  • Laura

    Ich will dann bitte jede einzelne Geschichte zu den 1000 Themen lesen! Kathi for President!

  • Ronja

    Ach Kathi, was soll ich sagen…Ich lieb dich! Und deine Texte! Einfach immer immer wieder so wundervoll! Ob es jetzt ein ernstes Thema oder ein Dank wie hier ist, schmunzeln muss ich immer. Ich weiß nicht wie du es machst, aber als Leser lebt man deine Texte richtig. Wunderbar!
    Ganz liebe Grüße nach Wien,
    deine Ronja

  • Anna

    Liebe Kathi,

    Ich mag deinen Blog so gerne – einfach wegen deiner kritischen (und mit Sarkasmus gewürzten) Texte, aber auch wegen dieser herzerwärmenden ehrlichen Schreibweise.
    Und das mit dem “Recht haben” was soll ich sagen, du hast halt einfach Recht 😉
    Liebe Grüße von einer schwärmerischen Leserin 🙂

  • keita

    liebe kathi, danke für diesen wunderbaren post! weißt du, warum du vielleicht bei polarisierenden themen nicht wirklich den grausamen shitstorm erntest? weil du selber so wirkst, als ob du ein äußerst reflektierter mensch wärst. das kann man aus zig deiner berichte rauslesen. und, was ich auch noch ganz wichtig dabei finde ist, dass du äußerst gut auf jegliche kommentare reagierst. du wirkst sehr diplomatisch aber auch sehr gefestigt und hast es nie nötig, dich zu rechtfertigen, für das, was du schreibst, was du anhast, was du isst,…etc. du reagierst nie so wie man es landläufig als “eingeschnappt” bezeichnet. davor kann man nur den hut ziehen. du kommst einfach unglaublich cool und sympathisch rüber und diese “gelassenheit” ist glaube ich goldes- goldes- goldeswert in deinem Job! Gerne mehr von den “polarisierenden Themen” von dir – du bist eine tolle Schreiberin und zum-Nachdenken-Anregerin!
    Alles Liebe,
    Keita

  • Irmgard

    Sehr gerne bitte mehr Gedanken zu allem was dir einfällt!!
    Denn so werden auch Leser die gerne denken gut unterhalten 😀
    Man merkt einfach gleich, wieviel besser es sich anfühlt Texte zu lesen, die auch den Kopf ansprechen als nur inhaltslose “Kindergartenversionen”

  • Gabriella

    Liebe Kathy,

    Find ich super, dass du so offen bist und auch DEINE Meinung hier ausdrückst (und nicht das, was du glaubst, dass andere hören wollen). Trotzdem würd’ ich es ganz nett finden, wenn du öfter auch auf Kommentare antworten würdest. Ich weiß, dass du viel um die Ohren hast und ich find, dass du Blog/Daily Dose/etc. total gut meisterst. Oft wart ich halt trotzdem gespannt darauf, ob du auf die ein oder andere Kritik eingehst, oder noch viel mehr – nicht nur auf Kritik, sondern auch auf positive Anstöße oder Lob. 🙂
    (Aber auch wenn du das nicht tust – we’re here to stay ;))

    • Gabriella

      Das soll natürlich Kathi heißen.. (blöd, wenn man am Laptop Englisch eingestellt hat und er dann gleich mal autocorrect aktiviert ;))

    • ketchembunnies

      Liebe Gabriella,

      na bei so einem Kommentar will ich dir eine Antwort nicht schuldig bleiben 🙂 Danke für deinen Hinweis, ich werde versuchen, mich zu bessern – da muss ich mich echt manchmal selbst an der Nase nehmen und ein bissi braver werden mit Antworten!

      LG Kathi

      • Gabriella

        Danke für die Antwort – klingt ja schon mal nach einem guten Start! 😉 LG

  • Sabrina

    Bitte mehr davon!! 😀
    Mein neuer Staus dank dir: weil ich immer recht habe – ich bin nämlich putin. Mein ( seid zwei Wochen ) ex Freund nannte mich immer recht haber oder klugscheisser. Nur weil Männer oft nicht weiter als 3 m denken und damit ziemlich oft über ihre eigenen Füße fallen 😛

POST A COMMENT


Your email address will not be published. Required fields are marked *