Le Couvent des Minimes | Ketchem Bunnies

Le Couvent des Minimes | Ketchem Bunnies

Ihr wisst ja, man sagt, Gerüche wecken alte Erinnerungen. Oft schon war deswegen mein Mitbringsel von diversen Urlauben eine Duftkerze – mit Dattelgeruch aus Marrakech, mit Rosenduft aus Paris, mit Salz- und Meernoten aus Ibiza. So geht es mir auch mit der Provence und Le Couvent des Minimes. Die französische Beauty Brand, deren Name vom Konvent, das 1614 in Haute-Provence gegründet wurde und sich der Studie rund um Flora und Fauna verschrieb, ist bekannt für ihre Düfte und Bodycare Range sowie die super schönen Kerzen und glaubt mir, ich habe mich in jeder Hinsicht ausgestattet. In unserem Haus in der Provence war von Parfum bis Duschgel über Kerzen so ziemlich alles zu finden und auch die Männer, die sonst sehr kritisch sind was Düfte angeht, waren mehr als begeistert von den dunklen Fläschchen.

Ihr müsst aber nicht bis in die Provence fahren, um in den Duft-Genuss zu kommen, denn seit Kurzem gibt es Le Couvent des Minimes exklusiv bei Marionnaud. Leider kann ich euch den Geruch virtuell nicht vermitteln, aber ich habe mein Bestes gegeben, die Stimmung und die Erinnerungen fotografisch festzuhalten. Stellt euch ein Bouquet aus Blumen vor, mit einer warmen Sommerbrise, rauchig-würzigen Noten in der Luft, Olivenhainen und dem Zirpen der Grillen – denn ungefähr daran denke ich, wann immer ich den Duft von Le Couvent des Minimes rieche.

Le Couvent des Minimes | Ketchem Bunnies Le Couvent des Minimes | Ketchem Bunnies

nothing brings
to life
again
the forgotten
memory
like fragrance

Le Couvent des Minimes | Ketchem BunniesLe Couvent des Minimes | Ketchem Bunnies Le Couvent des Minimes | Ketchem Bunnies
Le Couvent des Minimes | Ketchem Bunnies Le Couvent des Minimes | Ketchem Bunnies Le Couvent des Minimes | Ketchem Bunnies Le Couvent des Minimes | Ketchem Bunnies

*in Zusammenarbeit mit Marionnaud


POST A COMMENT


Your email address will not be published. Required fields are marked *